A.Y.

Video Indigo

Indigo

Wien | 3 Videos

 

Mehr Videos von A.Y.

A.Y. Biografie

A.Y. begann bereits im Alter von 16 Jahren seine Leidenschaft zu entdecken, das Publikum zu bewegen und als MC mit sich zu reißen. Mit Rap, lyrischen Texten und Freestyles, hat der Wiener mit sudanesischen Wurzeln in kurzer Zeit für Aufmerksamkeit gesorgt. 2008 konnte A.Y. durch das Project „Cash for Culture“ seine erste professionelle EP „AMAZIN“ aufnehmen und produzieren.

Der heute 25-Jährige hat viel Erfahrung durch Live Auftritte und stand bereits auf unzähligen Bühnen wie dem Frequency Festival, dem Donauinselfest oder den Holi Open Airs.

Im Jahr 2014 spielte A.Y. in dem Film „Schubert und Ich“ als einer der Hauptprotagonisten mit und sammelte erste Erfahrungen vor der Kamera.

Im Januar 2015 erschien dann sein erstes Musikvideo zu dem Song „Stand up“. Das Knockout Freestyle Battle vom HipHop Open Austria konnte A.Y. im Sommer 2015 für sich entscheiden und erhielt den Titel „King of the Open“. Zurzeit arbeitet A.Y. an seinem ersten Album und seine nächste Single „Safe Hand“ wird 2016 erscheinen.

Links zu A.Y.

Youtube Facebook Website Twitter Soundcloud