Taiga

Video Fight Club

Fight Club

Oberösterreich | 9 Videos

 

Mehr Videos von Taiga

Alle Videos von Taiga (9)

Taiga Biografie

Taiga wurde 1995 in Hallein in Salzburg geboren und wohnt seit seinem zweiten Lebensjahr in Linz. Nachdem ihn deutsche Rapper wie Azad, Bushido und Sido inspirierten, begann er im Alter von 10 Jahren seine ersten eigenen Zeilen zu schreiben.

Die anderen in seiner Klasse waren fasziniert von den Dingen, über die er schrieb. So flog er mit 12 Jahren fast von der Schule, als einer seiner Texte, dessen Inhalt nicht massenkompatibel war, in die Hände seines Lehrers fiel. Später lernte er einige Rapper aus Linz kennen, die bereits Crews gebildet hatten und so versuchte Taiga nahezu jeden in seinem Freundeskreis dazu zu bewegen, auch zu rappen.

Taiga war in 2-3 Crews, die sich schlussendlich auflösten, da nur wenige von den Mitgliedern wirklich an die Sache geglaubt hatten. Damals wie heute legt Taiga großen Wert auf die Technik und den Inhalt seiner Musik und versucht sich stetig zu verbessern. Heute produziert er selbst Beats und schreibt auch Texte für andere Rapper.

Links zu Taiga

Youtube Facebook