Buttafingaz - Salzburgs reidiger Rapper / 04.03.2018

Beitrag teilen:

 

 

Seit etwa 8 Jahren tritt der Salzburger Rapper unter dem Künstlernamen Buttafingaz in Erscheinung. In der Mundart-Rapszene ist er seit dem Tape "Reidige Partie" bekannt, welches er mit dem Rapper Drexor im Jahr 2012 veröffentlichte.

Seit Buttafingaz 2.Tape „M.G.D.M“ das er gemeinsam mit dem Rapper Morbi Sikk und mit der Unterstützung von Cyko City Entertainment im Jahr 2014 veröffentlichte, releast er immer wieder Musikvideos und einzelne Songs auf Youtube. Er arbeitete dabei mit vielen Rap-Künstlern aus der Österreichischen Szene zusammen, unter anderem mit Mox Mashox, Jazzy Dick (aka Young Krillin), 8 Dime, Phöönix, Insomnia, Inak21, Damage u.v.m.

Inzwischen produziert er seine eigenen Beats unter dem Namen BFGZ. Er arbeitet derzeit mit dem Wiener Rapper Phöönix (von 1210 Records) an einem gemeinsamen Projekt. Im Laufe dieser Arbeit haben sich bereits Tracks wie: WWE 1, WWE 2, Untergrund Rappart (feat. Inak21) und dem aktuellen release: Tiefe Frequenz (feat. Insomnia) ergeben.

Laut seiner Ankündigung werden noch zahlreiche Freetracks erscheinen, welche die überschaubare Mundart-Rap Gemeinde mit frischen Flows erfüllen werden. Oben ein kleiner Vorgeschmack!

 

Links:

Buttafingaz bei Facebook

Buttafingaz bei Youtube

News